Österreich

Fliegerbombe in St. Pölten entschärft

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei (Archivbild)

Im Zuge von Bauarbeiten nahe des Parkdecks beim Bahnhof St. Pölten ist Montagmittag eine Fliegerbombe gefunden worden. Das Kriegsrelikt wurde vom Entminungsdienst des Verteidigungsministeriums abtransportiert, teilte die NÖ Landespolizeidirektion mit.

Im Zuge von Bauarbeiten nahe des Parkdecks beim Bahnhof St. Pölten ist Montagmittag eine Fliegerbombe gefunden worden. Das Kriegsrelikt wurde vom Entminungsdienst des Verteidigungs- ministeriums abtransportiert, teilte die NÖ Landespolizeidirektion mit.

Die Bergung lief reibungslos ab. Sie erfolgte in einer Zugpause, sagte ÖBB-NÖ-Sprecher Christopher Seif, so dass es zu keinen Verspätungen kam.

Die Bahnsteige wurden während des Einsatzes für eine knappe Viertelstunde evakuiert.