People

Fliegt Buchinger heute bei "Dancing Stars" im ORF raus?

Bye Bye Buchinger? Michi Buchinger ist am Freitag bei "Dancing Stars" Wackelkandidat, nimmt es aber mit Humor.

Heute Redaktion
Michael Buchinger in den Armen von Tanzpartner "Herby" Stanonik.
Michael Buchinger in den Armen von Tanzpartner "Herby" Stanonik.
ORF

Geht es nach der "Dancing Stars"-Jury, dann ist Influencer Michael Buchinger (30) heute (20.15 Uhr, ORF 1) ein Wackelkandidat. Magere elf Punkte bekamen er und Tanzpartner Herbert Stanonik (29) letzte Woche.

"Kleine Erleichterung"

Angst vor einem heutigen Aus hat er keine, ganz im Gegenteil: "In der zweiten Sekunde würde ich eine Reise buchen und einfach das Land verlassen", lacht er im "Heute"- Talk und erklärt: "Ich bin seit Wochen gefühlt am Küniglberg zu Hause. Das heißt, unter uns, wäre es in gewisser Weise eine kleine Erleichterung."

Neue Fans

Sein Antreten in der Show bereut Buchinger aber nicht: "Ich wurde oft von Menschen über 65 angesprochen. Ich fand das nett, weil das, glaube ich, das Kernpublikum von 'Dancing Stars' ist, und ich merke es jetzt schon an den Ticket-Verkäufen für mein Kabarett…"

Bald im Urlaub?

Sein Motto lautet also: "Wenn ich rausfliege, ist es mir recht, wenn ich weiterkomme, ist es mir auch recht!" Steht für Buchinger bald eine Reise an?

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com