Szene

Fliegt heute die letzte Frau bei "Starmania"?

Sechs Kandidaten können sich bei "Starmania" noch beweisen, darunter eine Frau. Lisa Bogusch über ihre Gewinnchancen und einen Mitleidsbonus.

Fabian J. Holzer
Teilen
Judith Lisa Bogusch
Judith Lisa Bogusch
ORF

Bei "Starmania" gibt es diesen Freitag (20.15 Uhr, ORF 1) gleich zwei Premieren: Zum einen performen die verbliebenen sechs Kandidaten ihre jeweils zwei Songs erstmals mit einer Liveband. Zum anderen ist zwei Runden vor dem Finale am 6. Mai mit Judith Lisa Bogusch nur mehr eine Frau mit von der Partie. "Natürlich ist das schade", sagt sie im "Heute"-Talk, "es wäre schon toll, wenn da noch eine andere wäre."

Ob ihr das dann einen Mitleidsbonus bringen könnte? "Wenn man mich weiterlassen würde, nur weil ich eine Frau bin, fände ich das ehrlich gesagt blöd. Da taktiert man nicht, sondern singt einfach nur."

"Ich denke nicht darüber nach, wie meine Chancen stehen."

Diesen Freitag entscheidet das Publikum über drei der vier Aufsteiger ins Halbfinale, den letzten Halbfinalisten bestimmt die Jury. Aber wie wird sich Bogusch schlagen? "Ich denke nicht darüber nach, wie meine Chancen stehen. Zu viele Gedanken würden mich eher nur stressen!"

1/28
Gehe zur Galerie
    Samira Lea Summer
    Samira Lea Summer
    ORF
    Mehr zum Thema