Szene

Flimmit: Über 150 "Tatort"-Folgen online verfügbar

Die erfolgreiche Krimireihe "Tatort" startet im Angebot der Online-Videothek "Flimmit".

Heute Redaktion
Teilen

Das Krimifieber geht um! Der heimische VoD-Anbieter präsentiert ab 9. Oktober 2017 die Kult-Reihe „Tatort" auf http://www.flimmit.com und bringt im Zuge der erstmaligen digitalen Veröffentlichung über 150 "Tatort"-Folgen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz direkt ins Wohnzimmer.

Alle Fälle des Wiener Teams mit Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser werden zusätzlich auch im Abo enthalten sein. Um "die digitale Spurensuche" nach dem perfekten Tatort zu erleichtern, hat Flimmit die zeitlosen Krimis in tolle Kollektionen unterteilt und thematisch nach Schauplätzen, Ermittlern und Specials aufbereitet.

"Die Marke ‚Tatort' steht seit Jahrzehnten für spannende Unterhaltung im deutschsprachigen Fernsehen. Es ist sehr erfreulich, dass wir unseren digitalen Film- und Serienkatalog um ein weiteres Kultprodukt erweitern können", so Michael Wagenhofer, Geschäftsführer von Flimmit.

Unter den ausgewählten Werken der "Tatort"-Schauplätze Wien, Stuttgart, Konstanz, Hannover, Kiel, Hessen, Franken, Ludwigshafen, München, Saarbrücken, Schweiz, Mitteldeutschland und Hamburg finden sich Highlights wie "Borowski und der Engel", "Im gelobten Land" sowie zahlreiche Fälle des beliebten Ermittler-Duos Eisner und Fellner aus Wien.

Der Streaming-Anbieter plant darüber hinaus eine Vielzahl an Aktionen und Social Media-Gewinnspielen, die den passionierten "Tatort"-Fans wöchentlich spannende Einblicke in die umfangreiche Geschichte der beliebten Krimi-Reihe geben sollen.

Flimmit ist die erste heimische Online-Videothek mit über 7.000 Filmen und Serien aus Österreich und Europa. Neben den Möglichkeiten, Filme und Serien sowohl zu leihen (streamen), als auch zu kaufen (downloaden), gibt es auch unterschiedliche Flimmit-Abos (1-Monats-Abo, 3-Monats-Abo, 12-Monats-Abo). Flimmit ist mittels iOS und Android App am Smartphone und Tablet, online über PC, Laptop und Mac als auch am Fernseher via Smart TV, Google Chromecast, Apple AirPlay, Apple TV, Amazon Fire TV oder über HbbTV via Terrestrik, Satellit und Kabel erreichbar.

(red)