Szene

Flirten ist was für Frauen

Hallo, hier ist wieder euer Mario mit Tipps für eine glückliche Beziehung.

Heute Redaktion
Teilen

Meine Freundin sagt immer, Eifersucht sei bei ihr kein Fehler, nur bei mir. Sie darf eifersüchtig sein, ich nicht?! Das ist ungerecht. Gerade jetzt auf den ganzen Weihnachtsfeiern, da gibt es jede Menge Gründe, eifersüchtig zu sein.

Die Adventdeko leuchtet, die Luft brennt und unsere Frauen flirten. Dürfen Frauen flirten? Die Antwort: Ja, liebe Männer, das sollten sie sogar. Denn eine Studie hat herausgefunden, dass Frauen, die flirten, mit ihrer Beziehung zufriedener sind. Warum ist das so? Sie merken, dass sie sich auch anders entscheiden könnten. Eine Frau, die denkt, dass sie tun und lassen kann, was sie will, bleibt lieber bei ihrem Mann als eine, der man alles verbieten will.

Wir Männer sind da leider anders. Wenn wir flirten, sind wir mit der Beziehung unzufriedener. Weil Männer eine Frau, die Kopfschmerzen hat, gerne gegen eine tauschen, die Kopfschmerzen verursacht. Und wenn sich die Freundin auf der Weihnachtsfeier unsterblich in den Prokuristen verliebt oder den Praktikanten?

Dann muss man als Mann innehalten, tief ein- und ausatmen und sich folgenden Satz sagen: Es ist vollkommen egal, wie sehr du eine Frau willst. Irgendwo gibt es jemanden, der froh ist, dass er sie los ist. In diesem Sinne, eine schöne Weihnachtszeit, wünscht euch euer Mario.

Mario Barth, "Männer sind bekloppt, aber sexy!": LINZ 12. und 13. 3. 2016/ WIEN 20. und 21. 5. 2016, Tickets unter