Fussball

Flitzer gefoult: Chelsea-Spielerin sieht gelbe Karte

Chelsea-Star Sam Kerr sah am Mittwoch wohl die ungewöhnlichste gelbe Karte der Saison. Die Stürmerin tackelte einen Zuschauer zu Boden. 

Heute Redaktion
Teilen
Chelsea-Spielerin Sam Kerr sah Rot.
Chelsea-Spielerin Sam Kerr sah Rot.
Imago Images, Twitter

Beim 0:0 der "Blues" gegen Juventus Turin war ein Fan auf das Spielfeld gelaufen, hatte so für eine Unterbrechung der Partie gesorgt. Die Ordner hatten den Mann, der über das Feld spazierte und seelenruhig Fotos machte, nicht einfangen können. 

Deshalb schritt Kerr zur Tat. Die australische Stürmerin sprintete hinter dem Fan her, checkte den Flitzer kurzerhand zu Boden. Der Mann konnte daraufhin vom Feld gebracht werden. Ein Video der kuriosen Szene verbreitete sich schnell in sozialen Netzwerken. 

Gelb für Bodycheck

Die Aktion brachte Kerr den Jubel der Fans auf den Rängen ein – allerdings auch eine gelbe Karte durch die Schiedsrichterin. Dies ist durch das Regelwerk gedeckt. Ein Foul bleibt ein Foul, auch wenn es gegen einen Fan gerichtet ist. Hätte die Schiedsrichterin das Einsteigen als Tätlichkeit gewertet, wäre sogar Rot möglich gewesen. 

Dass Kerr verwarnt wurde, konnte Chelsea-Trainerin Emma Hayes nicht nachvollziehen. "Wir müssen über die Sicherheit der Spielerinnen nachdenken", meinte die Betreuerin. Und richtete dem Fan aus: "Ich weiß nicht, warum er nicht bis zum Schlusspfiff gewartet hat, dann hätte er doch ein Foto machen können." 

Mehr zum Thema