Fussball

Flitzer verletzt nach 7:0 Star, Klopp geht auf ihn los

Liverpool schießt im Derby das 7:0, Trainer Klopp rastet dennoch aus. Warum? Ein Flitzer will mit den Reds jubeln, verletzt dabei Robertson.

Sebastian Klein
Jürgen Klopp attackiert den Flitzer, der seine Spieler gefährdete.
Jürgen Klopp attackiert den Flitzer, der seine Spieler gefährdete.
Instagram

Der FC Liverpool deklassiert Manchester United an der Anfield Road. Die "Reds" schießen den erbitterten Rivalen im Derby mit 7:0 ab. Trainer Jürgen Klopp hat eigentlich allen Grund zur Freude.

Dennoch schimpft er nach dem letzten Treffer seines Teams an der Seitenlinie wie ein Rohrspatz. Mit wutentbrannter Miene schreit er auf einen Liverpool-Fan ein, als dieser von Securty-Kräften vom Platz begleitet wird.

Hintergrund: Nach dem 7:0 rannte ein Flitzer jubelnd auf das Feld, stürmte auf die Liverpool-Stars zu und rutschte aus. Er grätschte damit Andrew Robertson nieder. Der Schotte verletzte sich bei der unabsichtlichen Attacke seines eigenen Fans.

Das bringt Klopp zum brodeln. Sein Team erlebt bis dato eine Saison zum Vergessen, war in er Premier League lange nur Mittelmaß, steht im Champions-League-Achtelfinale nach dem 2:5 im Hinspiel gegen David Alabas Real Madrid vor dem Aus. Jetzt gelingt endlich der Befreiungsschlag, der den Angriff auf die Top vier und damit die Champions-League-Ränge ermöglichen soll. Dann wird ein Flitzer aus den eigenen Reihen zum Spielverderber. Der einzige Wermutstropfen eines großen Jubeltags des FC Liverpool.

Wie schlimm es Robertson möglicherweise erwischt hat, ist noch nicht bekannt. Ihm droht eine Zwangspause. Dem Flitzer ohne Zweifel auch - er wird so schnell wohl keine Anfield-Heimspiele mehr im Stadion verfolgen dürfen.

1/13
Gehe zur Galerie
    "Heute"-Experte Peter Pacult wählt seine Topelf der WM in Katar. Fünf argentinische Weltmeister schaffen es in seine Auswahl.
    "Heute"-Experte Peter Pacult wählt seine Topelf der WM in Katar. Fünf argentinische Weltmeister schaffen es in seine Auswahl.
    Heute-Montage