Welt

Drei Schwerverletzte nach Flixbus-Unfall

Der Bus war in Richtung Straßburg unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Das Fahrzeug ist ungebremst in die Leitplanke gekracht.

Heute Redaktion
Teilen
Schwerer Flixbus-Unfall auf der A5.
Schwerer Flixbus-Unfall auf der A5.
Bild: picturedesk.com

Wie u.a. die "FAZ" berichtet, ist ein Flixbus, der am Samstag in Richtung Straßburg unterwegs war, auf der A5 bei Bruchsal verunglückt. Der Buslenker und zwei Insassen wurden schwer verletzt. Mindestens 15 weitere Passagiere seien leicht verletzt worden.

Der Bus des Unternehmens Flixbus sei ungebremst in die Mittelleitplanke gefahren. Das Fahrzeug wurde von einem 30-jährigen Franzosen gelenkt.

"Die 40-50 Fahrgäste wurden zunächst in die Tank- und Rastanlage verbracht und dort teils medizinisch versorgt", so die Polizei.

Die Unfallursache war zunächst noch unklar, wenn auch über Sekundenschlaf spekuliert wird. Dass der Fahrer tatsächlich kurz eingeschlafen ist, konnte bisher nicht bestätigt werden.

Die Feuerwehr war mit ca. 35 Einsatzkräften und elf Fahrzeugen vor Ort. Der Rettungsdienst war mit rund 30 Einsatzkräften, darunter mehreren Notärzten, einem Rettungshubschrauber und 13 Fahrzeugen vor Ort.

Die Bilder des Tages:

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

    (red)