Österreich

48er-Tandler bietet jetzt Griller, Räder und Gitarren

Nach der Corona bedingten Sperre öffnet der 48-Tandler nach den Lockerungen der Bundesregierung nun ab 6. Mai wieder seine Tore.

Heute Redaktion
Teilen
Auch Instrumente gibt es günstigen Preisen.
Auch Instrumente gibt es günstigen Preisen.
Bild: MA 48

Der 48er-Tandler in der Siebenbrunnenfeldgasse 3 (Margareten) ist ab Mittwoch wieder geöffnet – der Besuch ist allerdings nur unter Einhaltung bestimmter Sicherheitsvorkehrungen erlaubt. Neben dem Tragen von Mund-Nasen-Schutz ist auch die Einhaltung des Mindestabstandes von einem Meter sowie die Verwendung eines bereitgestellten Einkaufswagerls bzw. Einkaufskorbes verpflichtend. Zudem gibt es eine beschränkte Anzahl an Kunden gleichzeitig im Geschäft, und es wurde ein "Einbahnsystem" zur Trennung des Kundenstroms eingerichtet.

Neben günstigen Geräten für die sportliche Freizeitbetätigung wie Scooter, Skateboards, Rollerskates und Fahrräder (für Kinder ab 20 Euro, für Erwachsene ab 40 Euro) gibt es auch Gegenstände für den Garten wie Griller, Rattan-Sessel, Liegen und Schirme. Auch viele nützliche Dinge für den Zeitvertreib daheim wie etwa Spiele, Bücher und Musikinstrumente werden angeboten.

Buntes Sortiment zu günstigen Preisen

"Ein Besuch im 48er-Tandler lohnt sich jedenfalls, es finden sich tolle Altwaren aller Art, von Sportgeräten bis Bücher. Mit dem kostengünstigen Kauf entlastet man die Umwelt und mit etwas Glück findet man wahre Schnäppchen", so Umweltstadträtin Ulli Sima (SPÖ).

Das bunte Sortiment stammt aus Abgaben auf den Wiener Mistplätzen, wo intakte Gegenstände in der "48er-Tandler-Box" gesondert gesammelt werden. Dazu kommen nicht abgeholte Stücke aus dem Zentralen Fundservice und nicht mehr benötigte Gegenstände von anderen Quellen innerhalb der Stadt Wien. Der 48er-Tandler hat Mittwoch bis Samstag, von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Mit dem Einkauf werden viele soziale Einrichtungen unterstützt.