"Habe alles versucht"

Flori am Boden: Austro-Legende wollte nie in seine Show

Wenn Silbereisen ruft, dann kommen alle. Also eigentlich. Einen Star konnte der Schlagersänger einfach nicht überzeugen.

Heute Entertainment
Flori am Boden: Austro-Legende wollte nie in seine Show
Silbereisen: "Ich habe alles versucht"
IMAGO/Future Image

Seit 20 Jahren ist Florian Silbereisen DER Star, wenn es um Mega-Shows geht. Wenn er eine Sendung aufzieht, dann ist schon im Vorhinein klar, dass es eine Sendung der Superlative wird. Und dann ist auch sicher, dass alle Gäste zusagen.

Eine wahre Legende konnte Flori aber einfach nie von sich überzeugen.

Auftritt mit Double

"Ihn in meiner Show zu haben, war damals mein größter Traum", erzählt Silbereisen dem Stern. Die Rede ist von Peter Alexander. Der Österreicher war in den 80ern eine Entertainment-Legende. Wenn er im TV war, saßen Millionen von Menschen vor dem Fernseher.

Flori war sich auch nie zu schade darum, zu sagen, dass er sich den Großteil von Peter Alexander abgeschaut hat.

Dennoch konnte er den Entertainer nie von sich überzeugen. Seit 2006 habe er um die Aufmerksamkeit des Alleskönners gekämpft. Damals meinte er: "Ich habe alles versucht". Danach sang er den "Letzten Walzer" mit einem Peter-Alexander-Double.

Im Jahr 2011 starb die österreichische Legende im Alter von 84 Jahren.

Florian Silbereisen und Beatrice Egli: Was läuft zwischen den beiden Schlagerstars?

1/6
Gehe zur Galerie
    In der ORF-Show "Der große Schlagerabschied" konnten Florian Silbereisen und Beatrice Egli ihre Finger gar nicht voneinander lassen.
    In der ORF-Show "Der große Schlagerabschied" konnten Florian Silbereisen und Beatrice Egli ihre Finger gar nicht voneinander lassen.
    Hendrik Schmidt / dpa / picturedesk.com

    Auf den Punkt gebracht

    • Florian Silbereisen, bekannt für seine Mega-Shows, hatte nie Erfolg darin, die österreichische Entertainment-Legende Peter Alexander in seine Sendung zu locken, obwohl er jahrelang darum kämpfte und sogar mit einem Peter-Alexander-Double auftrat
    • Trotzdem blieb Alexander unbeeindruckt und verstarb letztendlich im Jahr 2011, was Silbereisen als Scheitern in seinem größten Traum ansah
    red
    Akt.