Österreich

Tiroler (23) in Lederhose plündert US-Schnitzellokal

Heute Redaktion
Teilen
Der Tatverdächtige wurde auf freiem Fuß angezeigt.
Der Tatverdächtige wurde auf freiem Fuß angezeigt.
Bild: iStock

Für einen Tiroler klickten nach einem feuchtfröhlichen Oktoberfest-Besuch die Handschellen: Er hatte ein bekanntes Restaurant auf der Suche nach Schnitzel geplündert.

Der lange Arm des Gesetzes macht in Florida bekanntlich auch vor Österreichern nicht halt: Die Polizei von Cape Coral im US-Bundesstaat Florida hat Ende Oktober einen gebürtigen Tiroler festgenommen, der seinen nächtlichen Heißhunger auf Gerichte aus der Heimat auf illegale Weise zu stillen versuchte.

Florian D. (23) hatte am 27. Oktober beim Oktoberfest des "Schnitzel House" – ein Lokal, das besonders bei Österreichern und Deutschen beliebt ist – ordentlich auf den Putz gehauen. Nach der Sperrstunde um Mitternacht dachte er aber noch lange nicht ans Heimgehen. Als der Magen grummelte, brach der 23-Jährige kurzerhand in das Lokal ein.

Ein Polizist außer Dienst, der für die Sicherheit des Events gesorgt hatte, entdeckte gegen 1.40 Uhr früh das eingeschlagene Fenster und sah einen jungen Mann mit blondem Haar, Lederhosen und einem blaugrünen Hemd davonstürmen.

Durch Austro-Führerschein identifiziert

Seine Flucht währte nur kurz: Mittels seines österreichischen Führerscheins konnte Florian D. identifiziert werden. Gemeldet ist der junge Tiroler an einer Adresse in Florida.

Laut den Organisatoren des Events entstand nicht nur Schaden an dem Fenster, sondern auch Fleisch im Wert von 75 Dollar musste nachträglich vernichtet werden, weil es der hungrige 23-Jährige angenagt hatte.

Florian D. wurde wegen Diebstahls, Einbruchs und Sachbeschädigung angezeigt und in Untersuchungshaft genommen. Mittlerweile befindet sich der Österreicher wieder auf freiem Fuß, die mit 8.000 Dollar festgesetzte Kaution wurde bezahlt.

Die Bilder des Tages

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (red)