Szene

Florian Scheuba bei Stermann und Grissemann

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Hans Leitner (ORF)

Stermann und Grissemann freuen sich in einer neuen Ausgabe von "Willkommen Österreich" am Dienstag, dem 9. Juni um 22.00 Uhr in ORF eins, über den Besuch der Musikerin Sophie Hunger und sprechen mit Florian Scheuba, dem Top-Politsatiriker des Landes.

Stermann und Grissemann freuen sich in einer neuen am Dienstag, dem 9. Juni um 22.00 Uhr in ORF eins, über den Besuch der Musikerin Sophie Hunger und sprechen mit Florian Scheuba, dem Top-Politsatiriker des Landes.
Nach 33 Jahren auf der Kabarettbühne steht Florian Scheuba in "Bilanz mit Frisur" das erste Mal solo im Rampenlicht und stellt sein Talent, politisch hochbrisante Themen pointenreich aufzubereiten, einmal mehr unter Beweis. Seine Zweierbeziehungen pflegt er trotzdem weiter: Alfred Dorfer ("Ballverlust"), Thomas Maurer ("Schall & Rausch") oder Rainer Nikowitz ("Land in Sicht") zählen zu seinen aktuellen Kabarettpartnern. Ein neues Programm mit Robert Palfrader wird er im Herbst präsentieren.

Mit jedem Album erfindet sich Sophie Hunger neu und bleibt doch unverkennbar sie selbst. "Supermoon" heißt das aktuelle Werk der Schweizer Künstlerin, das sie im Wiener Konzerthaus, der Frankfurter Oper oder am Montreux Jazz Festival genauso vorstellt wie im Posthof Linz oder am Pop-Kultur-Festival in Berlin. Am Ende der neuen "Willkommen-Österreich"-Ausgabe wechselt Sophie Hunger dann vom Schreibtisch auf die Showbühne, nimmt ihre Gitarre zur Hand und spielt ihre neue Single "Supermoon".