Szene

Florian Scheuba und Alfred Dorfer in "Ballverlust"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ORF/Hubert Mican

Zwei erwachsene Männer mit Grundsätzen und politischem Bewusstsein! Aber auch zwei Männer, die, sobald es um Fußball geht, diese Grundsätze in der Sekunde vergessen. Vereint in Rot-Weiß-Rot, getrennt in Grün und Violett. Anlässlich der Fußball-WM strahlt der ORF Alfred Dorfer und Florian Scheubas Kabarett "Ballverlust" am Mittwoch, dem 9. Juli, um 20.15 Uhr in ORF eins aus.

Zwei erwachsene Männer mit Grundsätzen und politischem Bewusstsein! Aber auch zwei Männer, die, sobald es um Fußball geht, diese Grundsätze in der Sekunde vergessen. Vereint in Rot-Weiß-Rot, getrennt in Grün und Violett. Anlässlich der Fußball-WM strahlt der ORF Alfred Dorfer und Florian Scheubas Kabarett aus.

Alfred Dorfer und Florian Scheuba zählen zu den bissigsten Kabarettisten des Landes und begeben sich in "Ballverlust" dennoch in die Niederungen des Fußball-Fanatismus: Ist Fußball politisch? Oder hilft er uns, die Politik zu verstehen? Steht die FIFA für mehr als organisierte Kriminalität und wäre Guantanamo der ideale WM-Austragungsort? Ist Rapid als Religion tatsächlich absurder als Scientology oder die Mormonen und gibt es ein Derby nach dem Tod? All diesen Fragen und mehr, gehen Sie auf den Grund.

Im Anschluss, ab 21.05 Uhr, steht das zweite Semifinalspiel Niederlande - Argentinien (Kommentator: Oliver Polzer) live auf dem Programm von ORF eins.