Szene

"Helene und ich telefonieren fast täglich"

Kurz vor seiner Show "Schlagerchampion" nahm Florian Silbereisen zum Beziehungsaus mit Helene Fischer Stellung.

Heute Redaktion
Teilen
1/17
Gehe zur Galerie
    <strong>Florian Silbereisen</strong> gehört seit Jahrzehnten zu den erfolgreichsten Entertainern im deutschsprachigen Raum.
    Florian Silbereisen gehört seit Jahrzehnten zu den erfolgreichsten Entertainern im deutschsprachigen Raum.
    glomex, picturedesk

    Am Samstagabend trifft das einstige Traumpaar in der ARD-Show "Schlagerchampion" erstmals öffentlich aufeinander. Natürlich gab es da im Vorfeld allerlei Spekulationen und Bedenken.

    Doch die sind alle total unbegründet, wie der 37-Jährige in einem Interview mit der "Bild"-Zeitung jetzt verraten hat. "Helene und ich haben uns zwischen den Jahren getroffen und wir telefonieren fast täglich. Auch wenn viele das nicht glauben wollen, wir sind und bleiben beste Freunde. Uns verbindet so viel, wir haben gemeinsam so viel erlebt, das bleibt für immer. All denen, die das bezweifeln, kann ich nur wünschen, dass sie einmal im Leben eine solche Verbindung erleben dürfen", erklärt er den erwachsenen Umgang mit der Trennung nach mehr als zehn Jahren Beziehung.

    Die Trennung sei zwar schmerzhaft gewesen, doch "diese traurigen Momente haben wir schon vor einiger Zeit durchlebt", so Silbereisen weiter.

    Auch allen Spekulationen über eine neue Beziehung schiebt er im Interview mit der "Bild" einen Riegel vor. "Ich bin nicht bei Tinder oder sonstigen Dating-Portalen. Ich bin also nicht auf der Suche, aber ich bin optimistisch, dass ich am Ende nicht übrig bleibe", sagt er über seinen momentanen Liebes-Status.

    Klingt also nicht danach, als ob es beim ersten öffentlichen Aufeinandertreffen zu irgendwelchen Reibereien zwischen ihm und Helene kommen könnte. (baf)