Tv

Florian Silbereisen lüftet sein Unterhosen-Geheimnis

Am heutigen Donnerstag ist für Florian Silbereisen Drehstart bei "DSDS". Der verriet "Bild", was seine Unterhose damit zu tun hat.

Teilen
Florian Silbereisen
Florian Silbereisen
Picturedesk.com / Imago Images (Montage)

"Ich sitze hier und weiß genauso wenig wie ihr, was heute passiert. Ich habe noch niemanden aus dem Team kennengelernt: keine Kollegen, keine Kandidaten. Für mich ist gerade alles neu – ihr seid also mal wieder die Ersten, mit denen ich spreche", sagte Florian Silbereisen im "Bild"-Interview.

Rote Unterhose gegen Lampenfieber

Silbereisen verriet im "Bild"-Talk auch: Er hat enormes Lampenfieber! "Je älter ich werde, desto schlimmer wird es. Die Nacht war kurz, es fühlt sich wie vor der ersten Live-Show 2004 in der ARD an". Sein Glücksbringer: eine rote Unterhose.

Der Sänger zu "Bild": "Die rote Unterhose hat eine lange Historie. Das ging los 2004 bei meiner ersten Live-Show. Damals musste ich eine rote Unterhose anziehen, weil mein Anzug zu durchsichtig war – da hätte man eine weiße oder schwarze gesehen. Das ist mein Talisman geworden und bis heute immer dabei, allerdings nur bei den Live-Shows. Das heißt: Ich werde auch bei DSDS bei den Live-Shows meine rote Glücksunterhose anziehen".

1/3
Gehe zur Galerie
    Florian Silbereisen wird neuer DSDS-Chef.
    Florian Silbereisen wird neuer DSDS-Chef.
    Thomas Burg / Action Press / picturedesk.com