People

Florian Silbereisen macht ganzes Eishockey-Team wütend

Am Donnerstag gastiert Florian Silbereisen mit seiner XXL-Schlagerparty in Regensburg. Das dortige Eishockey-Team kann deshalb nicht trainieren.

Teilen
Florian Silbereisen hat den Ärger einer ganzen Eishockey-Mannschaft auf sich gezogen.
Florian Silbereisen hat den Ärger einer ganzen Eishockey-Mannschaft auf sich gezogen.
Picturedesk.com

Florian Silbereisen kommt am Donnerstag mit seiner XXL-Schlagerparty in die Regensburger Donau-Arena. Dort müsste eigentlich der EV Regensburg vor einem wichtigen Eishockeyspiel trainieren. Die Spieler müssen nun nach München ausweichen.

Ausgerechnet am Tag vor dem möglicherweise entscheidenden Spiel um den Aufstieg in die zweite Liga deckt man dem EV Regensburg nun das Eis ab. "Eine absolute Unverschämtheit" fand das Trainer Max Kaltenhauser. EVR-Geschäftsführer Christian Sommerer äußerte sich gegenüber "Bild": "Das ist natürlich eine ungute Situation, wir müssen jetzt nach München fahren, um das Abschlusstraining abzuhalten".

"Die drei Stunden Busfahrt hin und zurück sind natürlich eine zusätzliche Belastung für die Spieler. Die müssen vorher auch noch ihr Zeug aus der Kabine räumen und mitnehmen, danach wieder einräumen", sagte Sommerer weiter zu "Bild". Der Pressesprecher der Regensburger Stadtwerke, die die Halle betreiben, Martin Gottschalk, zeigte gegenüber "Bild" Verständnis für "die Emotionen. Aber die Veranstaltung war vor über einem Jahr eingebucht. Damals gab es noch keinen Terminplan für die kommende Saison. Es war auch nicht vorhersehbar, wie weit unsere Eisbären kommen und wann sie zu Hause spielen".

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram