Szene

Florian Silbereisen sieht "Tage wie diese" als Schla...

Heute Redaktion
Teilen

Florian Silbereisen bezeichnet die Toten Hosen als Schlagersänger - zumindest fast. Der Volksmusik-Star erklärt auch, warum: "Mit 'Tage wie diese' ist den Toten Hosen ein echter Schlagerklassiker gelungen, der beim Oktoberfest von Tausenden mitgesungen wird. Trotzdem sind die Toten Hosen naturlich keine Schlagerband".

als Schlagersänger - zumindest fast. Der Volksmusik-Star erklärt auch, warum: "Mit 'Tage wie diese' ist den Toten Hosen ein echter Schlagerklassiker gelungen, der beim Oktoberfest von Tausenden mitgesungen wird. Trotzdem sind die Toten Hosen naturlich keine Schlagerband". 

Gegenüber dem Bahn-Magazin "DB MOBIL" verrät der Musiker auch, wie er sich üblicherweise auf seine Shows vorbereitet: "Früher hatte ich diverse Glücksbringer für alle möglichen Situationen. Deshalb musste vor Beginn einer Show alles seinen festgelegten Ablauf haben. Zum Glück konnte ich diese Marotten nach und nach ablegen".

Heute habe er nur noch einen einzigen Glücksbringer: "Der hat es sogar ins Museum geschafft. Meine rote Glücksunterhose, die ich in jeder Fernsehshow trage, hing für eine Ausstellung im Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland in Bonn".

Der 35-Jährige, der sich über sein Privatleben eher bedeckt hält, gesteht, noch einen weiteren Tick zu haben: "Ich habe vermutlich die größte Sammlung von Handyladegeräten. Da ich diese Dinger immer wieder in Hotels vergesse, muss ich mir auf Reisen notgedrungen neue kaufen. Da die Hotels mir die vergessenen Ladegeräte aber netterweise nach Hause schicken, werden es immer mehr".