Szene

Silbereisen ist seekrank vor "Traumschiff"-Start

Der deutsche Entertainer ist vor der Premiere der ersten "Traumschiff"-Folge mit ihm als Kapitän sehr nervös.

Heute Redaktion
Teilen

Am 26. Dezember sticht das Traumschiff um 20:15 Uhr auf ORF2 erstmals mit Florian Silbereisen als Kapitän in See. Wie der 38-Jährige jetzt in einem Interview mit der "dpa" verraten hat, bereitet ihm der Stapellauf ein kleines bisschen Bauchweh.

"Das 'Traumschiff' läuft bei uns, seitdem ich denken kann. Und ich werde es auch in diesem Jahr mit der ganzen Familie schauen", erzählt Silbereisen und ergänzt: "Aber wahrscheinlich bin ich so nervös vor der Premiere, dass ich mich mal ins Nebenzimmer zurückziehen muss".

Von seinen schauspielerischen Leistungen ist er nicht ganz so überzeugt, wie er scherzend zugibt: "Ich gehe aber nicht davon aus, sofort einen Oscar zu gewinnen".

Jungfernfahrt als Kapitän

Am zweiten Weihnachtstag zeigen der ORF und das ZDF die erste Folge mit Silbereisen als Kapitän Max Parger auf der "Traumschiff"-Brücke. Als Grünschnabel muss er sich erst den Respekt der alten Seebären verdienen. Das gelingt ihm, soviel sei verraten, mit einem selbstlosen Rettungseinsatz. Mehr davon gibt es am 26. Dezember ab 20:15 Uhr auf ORF2 zu sehen.