Tv

Florian Silbereisen weint live in TV-Show

Das Finale von "DSDS" war nicht nur für die Kandidaten sehr emotional. Auch Juror Florian Silbereisen konnte seine Tränen nicht zurückhalten.

Alexandra Hofbauer
Teilen
Die Darbietung rührte ihn zu Tränen.
Die Darbietung rührte ihn zu Tränen.
IMAGO/Future Image

Der Zirkus-Artist Harry Laffontien hat die 19. Staffel "Deutschland sucht den Superstar" gewonnen. "Das ist der absolute Wahnsinn! Ich hätte wirklich niemals damit gerechnet und werde alles, was in meiner Macht steht, tun, dass ich den Leuten viel Liebe und Musik zurückgeben kann", wurde der 21-Jährige emotional nach seinem Sieg.

Diese Emotionen dürften auch auf den "DSDS"-Chefjuror Florian Silbereisen (40) übergegangen sein. Schon nach der Performance von Harrys Siegersong sagte er: "Harry, du kannst eigentlich singen, was du willst, es ist immer gut." Die Jury zeigte sich während der gesamten Show beeindruckt von Laffontiens Leistung.

1/12
Gehe zur Galerie
    Harry Laffontien ist "Superstar 2022".
    Harry Laffontien ist "Superstar 2022".
    RTL / Stefan Gregorowius

    Dieter Bohlen war auch mit dabei

    Bei der Interpretation von "If You Don't Know Me By Now" von Simply Red war Silbereisen dann so gerührt, dass er ein paar Tränen vergoss. "Du bist der erste Mann, der mich zum Weinen gebracht hat", offenbarte der 40-Jährige. Doch nicht nur der Schlagersänger sorgte für Überraschungen, denn als weitere Überraschung entpuppte sich Dieter Bohlen, der vergangenes Jahr von RTL rausgeschmissen wurde.

    Er wünschte den Finalisten nicht nur viel Glück, sondern machte auch auf seine neue Single mit Pietro Lombardi und Katja Krasavice aufmerksam: "Ich wünsche euch für heute Abend alles Liebe, dass ihr euren Traum verwirklicht. Genauso wie damals der Gewinner Pietro Lombardi bei 'DSDS'. Wir haben gestern eine Platte veröffentlicht. Sie ist überall schon Nummer eins. Genau das wünsche ich euch allen auch."

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram