Österreich

Floriani (25) im Einsatz tödlich verunglückt

In Bleiburg ist es am Samstag zu einem tragischen Unfall gekommen. Ein junger Floriani kam bei einer Einsatzfahrt mit dem Feuerwehrauto ums Leben.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolbild
Symbolbild
Bild: iStock

Der 25-jährige Feuerwehrmann war gegen 6.50 Uhr gerade mit einem Kleinlöschfahrzeug im Ortsgebiet von Aich unterwegs.

Aus noch unbekannter Ursache verlor er plötzlich die Kontrolle über das Fahrzeug und kam von der Bleiburger Straße (B81) ab, berichtet "ORF Kärnten".

Das Feuerwehrauto geriet auf das Bankett und wurde gegen ein Brückengeländer geschleudert. Anschließend kam es auf der Seite liegen.

Aus Fahrzeug geschleudert

Der Aufprall war so heftig, dass der Floriani aus dem Fahrzeug geschleudert wurde. Dabei erlitt er tödliche Verletzungen. Die Rettungssanitäter konnten dem Mann nicht mehr helfen, er verstarb noch an der Unfallstelle.

Als der tragische Unfall passierte, war das Mitglied der FF Neuhaus gerade im Einsatz. Der Schock und die Betroffenheit bei den Feuerwehren ist groß.

Emotionaler Eintrag auf Facebook

Die Feuerwehr Neuhaus veröffentlichte auf ihrer Facebook-Seite ein emotionales Posting:

"In tiefer Betroffenheit müssen wir bekanntgeben, dass unser Kamerad Martin heute in Ausübung des Feuerwehrdienstes tragisch aus dem Leben gerissen wurde. Unser Mitgefühl und all unsere Gedanken sind bei der Trauerfamilie. In diesen schwierigen Stunden ist der gegenseitige Beistand und der Zusammenhalt das, was uns über den Schmerz hinweghilft."

(wil)