Österreich

Floriani aus NÖ läuft in Vollmontur über 100 Kilomet...

Heute Redaktion
Teilen

Andreas Michalitz von der Feuerwehr Wiener Neustadt hat den Weltrekord! In nur 15 Stunden und 10 Minuten legte er 101 Kilometer zurück - in Vollmontur. Der alte Rekord des deutschen Kameraden Kai Eichler war 100 Kilometer in über 22 Stunden.

 
Ganz locker hat Andreas Michalitz den Weltrekord geknackt - vor wenigen Augenblicken kam er ins Ziel und legte eine Fabelzeit hin: Nur gut 15 Stunden für 101 Kilometer in voller Feuerwehrausrüstung.



Die Ausrüstung wiegt insgesamt 23,7 Kilogramm. Größten Respekt flößt dabei der Helm mit knapp 2 Kilogramm und die Stiefel ein, die nicht so abgerollt werden können, wie ein Laufschuh. Andreas Michalitz ist österreichischer Rekordhalter in einigen Ultramarathondisziplinen und ist auch im internationalen Wettkampf in seiner Altersklasse bei großen Distanzen im vorderen Feld.