Österreich

Floriani bricht in Maria Enzersdorf ein, um Leben zu...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Maria Enzersdorf

Am Mittwochabend war die Feuerwehr in Maria Enzersdorf statt mit dem Schlauch mit einem Hammer im Einsatz. Um ein Leben zu retten, mussten sie zu Einbrechern werden. In einer fest verschlossenen Wohnung lag eine 82-Jährige, die Rettung konnte nicht zu ihr.

 

Kurz nach 19 Uhr rief die Rettung die zu Hilfe. In einem Mehrparteienhaus in der Franz-Josef-Straße lag eine 82-Jährige und brachte dringend medizinische Unterstützung. 

Die Dame wohnt im Erdgeschoss und hatte ihre Wohnung dicht gemacht. Alle Türen und Fenster waren fest verschlossen und versperrt. Weil es schnell gehen musste, blieb den Feuerwehrleuten nichts anderes übrig als ein Fenster einzuschlagen. 

Während die Rettung die 82-Jährige versorgte, zeigten die Maria Enzerdorfer Feuerwehrleute Herz. Florian Zeilinger erklärte "heute.at", dass das zerbrochene Fenster wieder gesichert wurde, bevor die Kollegen abrückten.