Niederösterreich

Floriani überraschte Frau (21) mit romantischem Antrag

Romantik pur in Haag: Feuerwehrmann Fabian (28) überraschte seine Nadine mit einem außergewöhnlichem Antrag - ganz in Feuerwehr-Manier.

Tanja Horaczek
Teilen
Feuerwehrmann Fabian Sachsenhofer machte seiner Nadine hier mit ihrem zweijährigen Sohn einen unvergesslichen Antrag.
Feuerwehrmann Fabian Sachsenhofer machte seiner Nadine hier mit ihrem zweijährigen Sohn einen unvergesslichen Antrag.
Privat

Diesen speziellen Tag wird Nadine Sachsenhofer aus Haag (Amstetten) so schnell nicht vergessen. Das junge Paar ist zwar seit dem 9. September 2019 standesamtlich verheiratet, aber das war laut ihren Angaben eine "Hals über Kopf-Aktion". "Wir haben keinem etwas davon erzählt, haben alleine am Standesamt geheiratet und sind wieder nach Hause", berichtet die junge Mutter im "Heute"-Gespräch.

Mann ist kein Romantiker

Doch ihr Mann wusste, wie sehr sie sich einen romantischen Heiratsantrag gewünscht hätte.  Und an ihrem zweiten Hochzeitstag war es dann soweit. "Ich wusste, dass er irgendeine Überraschung geplant hatte - aber mit dem hatte ich nicht gerechnet", zeigt sich Nadine noch immer gerührt. Denn eigentlich, sagt sie, ist ihr Mann der unromantischste Mensch den sie kennt. Am späten Nachmittag kam er von der Arbeit heim und sagte seiner Frau sie solle sich für ein gemeinsames Essen zurecht machen. Gesagt, getan.

Mit Blaulicht und Folgetonhorn

"Dann setzten wir uns noch kurz auf den Balkon, als plötzlich der Feuerwehr-Alarm am Handy von Fabian losging", erzählt sie. Ein Einsatz am Hochzeitstag - die Enttäuschung bei Nadine war groß. Ihr Mann eilte los und sie ging wieder in die Wohnung. Doch auf einmal hört sie das Folgetonhorn immer näher kommen. "Komisch dachte ich mir. Brennt es bei uns in der Nähe?", fragte sie sich. Doch dann bemerkte sie das Blaulicht direkt unter ihrer Wohnung. Die 21-Jährige ging auf den Balkon um nachzuschauen. Und dann war alles klar - sie waren wegen ihr hier. 

Kirchliche Hochzeit 2023

Die Kameraden bauten die Leiter auf, damit ihr Gatte zu ihr auf den Balkon klettern konnte. "So nervös hatte ich ihn noch nie gesehen", lächelt sie. Mit einem Strauß Rosen und einem Ring machte er ihr den langersehnten romantischen Antrag. Und am 9. September 2023 wird kirchlich geheiratet.  

Mehr zum Thema