Österreich

Florianis bargen Lenker aus Unfallwrack

Heute Redaktion
Teilen

Freitagnachmittag wurden die Florianis der Feuerwehren Biedermannsdorf und Laxenburg zu einem Autounfall gerufen. Eine Person befand sich noch in dem Wrack und musste von den Feuerwehren geborgen werden.

 

Der Unfall geschah in der Schönbrunner Allee im Ortsgebiet von Biedermannsdorf. Da sich zufällig einige Florianis im Feuerwehrhaus Biedermannsdorf aufhielten, konnte das erste Fahrzeug innerhalb kürzester Zeit ausrücken. Am Unfallort eingetroffen, stellte der Einsatzleiter fest, dass sich das Unfallopfer noch im Fahrzeug befand.
Sofort wurde der hydraulische Rettungssatz in Stellung gebracht sowie ein Brand- und Sichtschutz aufgebaut. In gewohnt guter Zusammenarbeit zwischen den beiden Blaulichtorganisationen konnte der Lenker aus seinem Kia gerettet und dem Notarzthubschrauberteam übergeben werden. Nach der Stabilisierung wurde der Mann in das Krankenhaus Mödling geflogen.