Niederösterreich

Frau (80) stürzte in Kasten, Florianis griffen zur Säge

Rettungseinsatz in St. Georgen: Eine Frau stürzte in einen Kasten. Sie blieb eingeklemmt und verletzt liegen. Die Feuerwehr musste sie frei schneiden.

Tanja Horaczek
Teilen
Eine Frau stürzte in den Kasten und verletzte sich.
Eine Frau stürzte in den Kasten und verletzte sich.
FF St. Georgen

Die Freiwillige Feuerwehr St. Pölten-St. Georgen rückte heute zu einer technischen Hilfeleistung aus. Eine 80-jährige Frau ist zu Hause in den Kasten gestürzt und wurde dabei eingeklemmt. Durch den sehr unglücklichen Sturz zog sie sich einen Oberschenkelbruch zu.

Verletzt ins Spital gebracht

Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde die Person bereits vom Notarzt und Samariterbund Wilhelmsburg versorgt. Damit die Frau rasch befreit werden konnte, musste der Kastenverbau abgestützt werden. Danach schnitten die Silberhelme die Frau mit der Motorsäge frei. Anschließend konnte die Person vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus gebracht werden.

;