Österreich

Florianis fischen Fahrzeug aus Fischteich

Heute Redaktion
Teilen

Samstagmittag in Lilienfeld: Ein 74-jähriger Mann kam mit seinem Mazda von der Straße ab, durchbrach den Zaun und drohte in einem Fischteich zu versinken. Der Teichpächter half dem Verunfallten aus dem Wagen, die Feuerwehr musste das Fahrzeug bergen.

Warum der Mann von der Straße abkam, ist noch unklar. Doch plötzlich drohte er, in einen Fischteich zu stürzen. Der junge Fischereipächter war gerade mit Mäharbeiten beschäftigt, als er auf die missliche Lage des Mannes aufmerksam wurde.

Er eilte ihm zu Hilfe, gemeinsam mit einem vorbeikommenden Lenker konnten sie das Auto mit einem Abschleppseil sichern und den Verunfallten unverletzt aus dem Wagen befreien.

Die Feuerwehr Lilienfeld positionierte sich auf beiden Seiten des Teiches, ein Floriani sprang mit Watthose in den Teich und zog das durchnässte Gefährt mit zwei Seilwinden auf die Straße.