Dramatischer Einsatz

Florianis retten 2 Menschen aus Flammen-Inferno in NÖ

In Pressbaum (NÖ) rückten in der Nacht auf Sonntag mehrere Feuerwehren zu einem Brand aus. Zwei Personen wurden aus den Flammen gerettet.
Robert Cajic
22.12.2024, 15:18
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

In der Nacht auf den 4. Adventsonntag schwärmten mehrere Feuerwehren zu einem Brand in einem Mehrparteienhaus in Pressbaum (Niederösterreich) aus. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte standen bereits eine Terrasse und die Hausfassade in Vollbrand. Die Feuerwehrkräfte kämpften gegen das lodernde Feuer.

Jetzt Leserreporter werden.

Für jedes Foto in "Heute" oder jedes Video auf "Heute.at" gibt es 50 Euro.So geht's

Florianis als Retter

Einsatzeinheiten aus Pressbaum, Rekawinkel, Purkersdorf und Tullnerbach arbeiteten unter schwerem Atemschutz, sowohl von innen als auch von außen, gegen Mitternacht mit Hochdruck an der Bekämpfung der Flammen. Das Feuer hatte nämlich rasch auf den Dachstuhl übergegriffen.

Parallel dazu wurde eine Menschenrettung durchgeführt, da sich noch zwei Personen im Gebäude befanden. Beide konnten erfolgreich gerettet und den alarmierten Rettungsdiensten – dem Samariterbund Eichgraben, dem Roten Kreuz Purkersdorf sowie dem Notarzt aus Purkersdorf – übergeben werden.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Nach der Erstversorgung vor Ort wurden die beiden Personen mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein Krankenhaus transportiert. Der Brand wurde abgelöscht, das beschädigte Haus auf etwaige Glutnester überprüft. Hier musste ein Teil des Daches geöffnet werden. Die genaue Brandursache sowie die Schadenshöhe sind Gegenstand weiterer Ermittlungen.

{title && {title} } rca, {title && {title} } Akt. 22.12.2024, 15:55, 22.12.2024, 15:18
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen