Niederösterreich

Florianis retten Hund in NÖ mittels Feuerwehrdrohne

Spektakuläre Rettungsaktion in Großebersdorf: Ein Hund hatte sich losgerissen und war in einem Maisfeld untergetaucht. Die Feuerwehr half rasch.

Erich Wessely
Feuerwehr rettete Hund mittels Feuerwehrdrohne
Feuerwehr rettete Hund mittels Feuerwehrdrohne
FF Großebersdorf

Am Samstagvormittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Großebersdorf (Bezirk Mistelbach) zur Unterstützung bei der Suche nach einem Vierbeiner gerufen.

Hund mit Leine von Besitzer losgerissen

Ein Hund hatte sich von seinem Besitzer losgerissen und verschwand in einem Maisfeld. "Es war damit zu rechnen, dass er sich mit der Leine verfangen hatte", heißt es seitens der FF Großebersdorf.

1/2
Gehe zur Galerie
    Feuerwehr rettete Hund mittels Feuerwehrdrohne
    Feuerwehr rettete Hund mittels Feuerwehrdrohne
    FF Großebersdorf

    Von den Einsatzkräften wurden mittels Drohne und Wärmebildkamera die angrenzenden Felder durchsucht und wirklich: Der Hund konnte schnell geortet werden. Wie vermutet, hatte sich der Vierbeiner mit seiner Leine verfangen. Er konnte befreit und infolge seinem Besitzer übergeben werden.