Österreich

Florianis retteten Hund "Bolux" vor Erstickungstod

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Einsatzdoku.at

Seine Neugier wäre Schäferhund "Bolux" in der Nacht auf Mittwoch beinahe zum Verhängnis geworden. Der vier Jahre alte Schäferhund war unter einen Holzboden gekrochen und hatte sich dabei zwischen zwei Holzbrettern verfangen. Die Feuerwehr kam ihm zu Hilfe.

Seine Neugier wäre Schäferhund "Bolux" in der Nacht auf Mittwoch beinahe zum Verhängnis geworden. Der vier Jahre alte Schäferhund war unter einen Holzboden gekrochen und hatte sich dabei zwischen zwei Holzbrettern verfangen. Die Feuerwehr kam ihm zu Hilfe.

Zu einer Tierrettung musste die Feuerwehr von Neunkirchen in der Nacht auf Mittwoch ausrücken. Schäferhund "Bolux" war in den Hohlraum unter einen im Freien befindlichen Holzboden gekrochen und sich zwischen zwei Holzbrettern verfangen. Bei seinem Versuch, sich zu befreien, drohte er sich selbst zu strangulieren.

Der Besitzer versuchte zunächst, den Hund aus eigener Kraft zu befreien, scheiterte jedoch. Schließlich rief er die Feuerwehr. Innerhalb kürzester Zeit waren 7 Florianis mit zwei Fahrzeugen am Einsatzort. Mittels Nageleisen wurden die beiden Bretter soweit auseinander gezogen, dass der Hund mit Halsband befreit werden konnte.