Österreich

Florianis retteten Katze aus Kanalrohr

Heute Redaktion
Teilen

Ein enges Kanalrohr wurde einer Katze in Hartberg am Mittwochnachmittag zum Gefängnis. Die Feuerwehr musste sogar den Asphalt aufschneiden, um das Tier zu befreien. Es kam mit dem Schrecken davon.

Bequem sieht das nicht aus: Ein Kätzchen, im Kanalrohr feststeckend. Die Freiwillige Feuerwehr Hartberg war am Mittwochnachmittag damit beauftragt, diese Situation zu beenden und das Tier aus seiner misslichen Lage zu befreien.

Das Foto, das oben zu sehen ist, diente den Feuerwehrmännern dazu, festzustellen, wie genau es um das Kätzchen steht. Man versuchte zunächst, es mit einem Wasserschlauch anzustupsen, damit es sich selbst befreien kann.

Das funktionierte jedoch nicht und so musste ein Teil des Asphalts aufgeschnitten werden, um das Tier zu befreien. Passiert ist der Katze dabei nichts, sie überstand die Rettung aus dem Rohr unverletzt.