Österreich

Florianis wegen Regentonne auf Straße alarmiert

Früh am Morgen rückte in Schwarzenau (Bez. Zwettl) die Feuerwehr aus. Laut Alarmierung war ein Baum auf die Straße gefallen – oder auch nicht.

Heute Redaktion
Teilen
Dieses 2 Kilogramm schwere Monstrum von einem Baum lag auf der Straße.
Dieses 2 Kilogramm schwere Monstrum von einem Baum lag auf der Straße.
Bild: Feuerwehr Schwarzenau

In weiten Teilen Niederösterreichs wurden heute in der Früh Florianis unsanft geweckt. Der Sturm hatte Schäden hinterlassen, die Feuerwehren mussten aufräumen. In Schwarzenau erwischte es zwölf fleißige Kameraden. Die hätten aber eigentlich im Bett liegen bleiben können.

Um 04:22 Uhr ging die Alarmierung wegen einem Sturmschaden ein. Auf der L67 soll ein Baum auf der Straße liegen. Mit zwei Fahrzeugen machte sich die Feuerwehr auf den weg. Vor Ort wartete eine skurrile Überraschung.

Es stellte sich heraus, dass es sich beim gemeldeten Objekt um eine Regentonne im Baumstamm-Style handelte. Die Florianis nahmen es trotz verlorenem Schlaf mit Humor. "Durch 'mühevolle' Arbeit von einem Kameraden konnte das ca. 2 kg schwere Objekt vom der Fahrbahn entfernt werden", schreiben sie auf Facebook.

(min)