Welt

2-jähriges Mädchen fällt in Nashorn-Gehege

Heute Redaktion
Teilen

In einem Zoo im Bundesstaat Florida ist es zu einem Zwischenfall zwischen einem kleinen Mädchen und mindestens einem Nashorn gekommen. Das Kind ist nun im Krankenhaus.

In einem Zoo in Florida ist ein Mädchen in ein Nashorngehege gefallen. Dabei wurde es von mindestens einem der Tiere verletzt.

Der Zustand des Kindes, das in ein Krankenhaus in der US-Stadt Melbourne gebracht wurde, war zunächst unklar, wie Behördenvertreter am Dienstag sagten. Medienberichten zufolge war das Kind zwei Jahre alt.

Durch Stahlpfosten gefallen

Augenzeugen berichteten, wie das Kind gestolpert und zwischen zwei Stahlpfosten des Geheges gefallen war. Mindestens eines der Nashörner habe das Kind dann mit der Schnauze berührt, teilte der Zoo am Dienstag mit. Seit 2009 habe es keinen solchen Zwischenfall gegeben.

(sda)

;