Österreich

Floridsdorf: 17-Jähriger nach Weihnachtsfeier ausger...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: My Friend

Nach einer Firmenweihnachtsfeier in Floridsdorf in der Nacht auf Samstag wurde ein 17-Jähriger in einer Unterführung von bis zu acht Personen eingekreist und ausgeraubt.

Gegen 3.30 Uhr verließ der Jugendliche die Weihnachtsfeier in einem Lokal am Rautenweg. In einer Unterführung nahe der U1-Station Aderklaaer Straße wurde er schließlich von sieben bis acht Personen eingekreist.

Einer der Fremden bedrohte den Jugendlichen mit einem Messer und zwangen ihn zur Herausgabe seiner Wertsachen. Danach flüchteten die Täter.

Der leicht geschockte 17-Jährige fuhr mit der U1 bis zum Kagraner Platz und ersuchte dort einen Fußgänger um Hilfe. Mit dessen Mobiltelefon verständigte er seine Mutter und die Polizei.

;