People

Flotte Feder: Diese Filmstars sind auch Buchautoren

Feenzauber von "Magic Mike" oder Gedichte von "Harry Potter"? Wir verraten, welche Stars abseits der Leinwand ein ganz anderes Kapitel aufschlagen.

Heute Redaktion
Teilen
Wenn er nicht gerade vor der Kamera steht, schreibt Oscarpreisträger <strong>Tom Hanks </strong>am liebsten Kurzgeschichten-Sammelbände wie "Uncommon Type".
Wenn er nicht gerade vor der Kamera steht, schreibt Oscarpreisträger Tom Hanks am liebsten Kurzgeschichten-Sammelbände wie "Uncommon Type".
Photo Press Service

Einen Prachtkerl wie Channing Tatum (40, "Magic Mike") sieht man sich gerne an. Sein letzter Auftritt auf Social-Media hat aber bei vielen Fans kurzzeitig für Verwirrung gesorgt: Sitzt der muskelbepackte Filmheld doch tatsächlich mit Feenflügelchen und Prinzessinnenkrönchen im Zimmer seiner Tochter und schmökert in einem Kinderbuch. Ein wirklich entzückender Anblick, hinter dem sich aber auch ein noch unbekanntes Talent des "Sexiest Man Alive" von 2012 steckt.

Wie viele seiner Kolleginnen und Kollegen aus dem Showgeschäft ist auch Channing Tatum unter die Buchautoren gegangen. Sein erstes Kinderbuch, für das er mit seinem entzückenden Posting eifrig die Werbetrommel rührt, trägt den Titel "The One and Only Sparkella" und ist seiner Tochter Everly (7) gewidmet. Neben dem "Magic Mike"-Darsteller greifen aber auch noch eine ganze Reihe anderer Hollywood-Stars zur Schreibfeder und bereichern unsere Bücherregale mit ihren geschriebenen Werken.

In der FOTO-SHOW haben wir euch eine Auswahl an Promi-Autoren zusammengestellt, die regelmäßig in die Tasten ihrer Schreibmaschine hauen und damit ihren literarischen Fußabdruck hinterlassen.

1/10
Gehe zur Galerie
    "Magic Mike"-Muskelpaket <strong>Channing Tatum</strong> wird zur rosa Märchenfee: Sein Kinderbuch "The One and Only Sparkella" widmet er seiner Tochter Everly (7).
    "Magic Mike"-Muskelpaket Channing Tatum wird zur rosa Märchenfee: Sein Kinderbuch "The One and Only Sparkella" widmet er seiner Tochter Everly (7).
    instagram.com/channingtatum