Szene

Fluchende Lopez mit GLAAD-Award ausgezeichnet

Heute Redaktion
Teilen

Am 12. April ging in Los Angeles der erste Teil der GLAAD-Preisverleihungen über die Bühne. Die "Gay & Lesbian Alliance against Defamation" (Verband der homosexuellen Männer und Frauen gegen Diffamierung) honoriert Menschen, die Zeichen gegen Homophobie setzen. Wie das US-Magazin "The Hollywood Reporter" berichtete waren unter den diesjährigen Preisträgern u.a. Jennifer Lopez, Laverne Cox ("Orange ist the New Black"), Johnny Galecki ("The Big Bang Theory") und Oscar-Preisträgerin Lupita Nyong'o. Der zweite Teil der Verleihung findet am 3. Mai in New York statt.

Am 12. April ging in Los Angeles der erste Teil der GLAAD-Preisverleihungen über die Bühne. Die "Gay & Lesbian Alliance against Defamation" (Verband der homosexuellen Männer und Frauen gegen Diffamierung) honoriert Menschen, die Zeichen gegen Homophobie setzen. Wie das US-Magazin "The Hollywood Reporter" berichtete waren unter den diesjährigen Preisträgern u.a. . Der zweite Teil der Verleihung findet am 3. Mai in New York statt.

Lopez wurde mit dem "Vanguard Award" ausgezeichnet. In ihrer Dankesrede sprach sie darüber, dass es in Hollywood oft schwer sei, völlig vorurteilsfrei zu handeln. So habe sie sich zum Beispiel nicht recht entscheiden können, ob sie in der TV-Serie "Fosters" (über ein gleichgeschlechtliches, weiblichee Ehepaar und dessen Kinder) mitwirken solle. "Im Blick der Öffentlichkeit zu stehen ist manchmal richtig Sch…" fluchte Lopez.

bekannt wurde.

;