Österreich

Flucht anstatt Hilfe!

Heute Redaktion
Teilen

Unglaublich herzlos agierte ein betrunkener Autofahrer (39), nachdem er bei Küb (Neunkirchen) mit seinem Pkw ein Moped von hinten gerammt hatte: Er ließ den jugendlichen Lenker und dessen Beifahrerin (16, 18) einfach blutend auf der Straße liegen - und fuhr davon. Familie und Freunde der Opfer sind völlig fassungslos.

Die "gute" Nachricht: Manuel und Christine Hausleitner (16, 18) geht es - gemessen an den Umständen - relativ gut. Das Geschwisterpaar war in der anbrechenden Dunkelheit mit dem Moped auf dem Heimweg, als es passierte: "Ich hab' es nur krachen gehört, dann bin ich durch die Luft geflogen und dann war's schwarz", schildert Manuel "Heute", wie er den Horrorunfall erlebte.
Laut Polizei rammte der Pkw das Moped der Jugendlichen von hinten. Manuel und Christine wurden durch die Luft geschleudert, blieben dann verletzt liegen. Der Pkw kam trotz Notbremsung erst 150 Meter nach der Unfallstelle zum Stillstand. Dreist: Der Lenker stieg zwar aus, sprach sogar kurz mit den Unfallopfern - ließ sie dann aber ohne zu helfen liegen!
Während die Rettung die Jugendlichen ins Spital brachte, forschte die Polizei den flüchtigen Fahrer aus - einen 39-jährigen Deutschen, der in der Gegend wohnt: Der Mann hatte am Unfallort sein Geldbörsel verloren. Zum Unfallzeitpunkt war der Fahrerflüchtige laut Polizei betrunken, der Alkotest ergab 1,4 Promille - Anzeige!Lisa Steiner