Österreich

Flucht in die Ehe: Heirats-Antrag im "Escape Room"

Der junge Brite Gordon W. nutzte vor kurzem die Gelegenheit, um seiner Freundin während eines "Room Escape"-Spiels einen Antrag zu machen.

Heute Redaktion
Teilen

Aufregendes Spiel statt romantisches Dinner: Gordon W. buchte bei "Crime Runners" für sich und seine Freundin ein Escape-Game in Wien – allerdings nicht ohne Hintergedanken. Denn der junge Brite wollte nicht das dunkle Geheimnis eines korrupten Politikers lüften, sondern seiner Freundin einen Heirats-Antrag machen.

Um den Antrag reibungslos möglich zu machen, wurden für das Spiel extra im Hintergrund laufende Skripte verändert. So fand die Braut in spe schließlich einen Ring im Safe des finalen Rätsels.

Überraschung während Wien-Trip

„Meine Freundin und ich sind große Escape-Game-Fans, also wollte ich sie bei unserem Wien-Trip überraschen," erzählt Gordon W. „Ich danke Crime Runners von ganzem Herzen für den erfolgreichen Antrag und die tolle Geschichte, die wir zu Hause erzählen können."

„Auch, wenn es uns generell sehr viel Spaß macht, Spiele zu leiten: Einem Heiratsantrag bei unserem Erlebnis beizuwohnen war etwas Einzigartiges. Fast waren wir aufgeregter als das Paar," meint "Crime Runners"-Gründer Lukas Rauscher. „Wir wünschen den beiden nur das Beste für ihre gemeinsame Zukunft und fühlen uns geehrt, Teil ihrer Geschichte sein zu dürfen." (cz)

Picture