Österreich

Flucht vor Polizei: Mann sprang aus Fenster

Heute Redaktion
Teilen

Am Freitagnachmittag gingen zwei Polizisten einem Hinweis nach, wonach in einer Wohnhausanlage in Währing mit Drogen gehandelt werden soll. Als sie ankamen, flüchtete ein 26-Jähriger vor den Beamten und sprang aus dem Fenster. Er verletzte sich schwer.

Am Freitagnachmittag gingen zwei Polizisten einem Hinweis nach, wonach in einer Wohnhausanlage in Währing mit Drogen gehandelt werden soll. Als sie ankamen, flüchtete ein 26-Jähriger vor den Beamten und sprang aus dem Fenster. Er verletzte sich schwer.

Um 14:40 Uhr betraten die Polizisten die Wohnhausanlage in der Czartoryskigasse. Als sie sich einer Wohnung im zweiten Stock näherten, kam ihnen ein 26-Jähriger entgegen, drehte aber sofort um und lief zurück in die Wohnung. Als die Beamten ihn stoppen wollten, stellte sich der 41-jährige Mieter in den Weg, gestikulierte und schrie laut.

Der junge Mann wollte die Gelegenheit zur Flucht nutzen und sprang aus einem Fenster in einer Höhe von zehn Metern. Er brach sich ein Bein und die linke Hand und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Verletzten und dem Mieter wurden mehrere Gramm Marihuana vorgefunden, sie wurden angezeigt.