Österreich

Flucht vor Polizeikontrolle: Lenker kracht in Bach

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: fotokerschi.at

Vor einer Polizeianhaltung flüchtete ein 32-Jähriger in Vestenthal (Amstetten) und baute einen spektakulären Crash - er wurde verletzt und angezeigt.

Statt seinen Pkw anzuhalten, stieg ein Lenker (32) in der Nacht auf Mittwoch im Bezirk Amstetten mächtig aufs Gaspedal und flüchtete vor der Polizei. Die Exekutive hatte den Autofahrer kontrollieren wollen. Über Schleichwege versuchte der 32-Jährige zu entkommen.

In einer der zahlreichen Kurven verlor der Lenker jedoch die Herrschaft über sein Auto und landete in einem Bach. Das Fahrzeug blieb am Dach liegen. Die Einsatzkräfte mussten den Lenker aus dem Wrack holen. Die Bergung des Fahrzeuges wurde durch eine Privatfirma durchgeführt. Ein durchgeführter Alkoholtest war positiv, der Unfalllenker wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. (Lie)