Österreich

Flüchtiger Häftling verletzte drei Schülerinnen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: WIkipedia

Einen Freigang aus der niederösterreichischen Justizanstalt Hirtenberg hatte ein 35-Jähriger im Mai genutzt, um zu fliehen. Am Mittwoch und somit nach fünf Monaten machte er die Polizei aus eigenen Stücken auf sich aufmerksam, als er im steirischen Feldbach drei junge Frauen verletzte. Am Donnerstag wurde er gefasst.

Am Mittwoch tauchte der Entflohene gegen 11.30 Uhr auf einer Fußgängerbrücke über der Raab auf. Er näherte sich einer Gruppe von Schülerinnen. Zuerst schlug er einer 19-Jährigen auf den Brustkorb, danach packte er die beiden 18-Jährigen am Arm und stieß sie gegen das Geländer.

Nachdem die leicht verletzten Schülerinnen Anzeige erstattet hatten, fanden die Beamten heraus, dass es sich um den mehrfach vorbestraften Gesuchten handelt.

Am Donnerstag um 7 Uhr schnappten Polizisten den Häftling in Feldbach. Bei seiner Einvernahme schwieg der 35-Jährige, er wird in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.