Österreich

Flüchtling aus Syrien mit unglaublichem Talent geseg...

Heute Redaktion
Teilen

Ein junger Handwerker mit einem unglaublichen Talent sucht nach einer Arbeitsstelle. Er war aus Syrien geflohen und ist daraufhin in Tirol geblieben. Mittlerweile hat er einen positiven Asylbescheid, spricht Deutsch auf einfachem Verständigungsniveau und möchte seine Gabe im Rahmen einer bezahlten Arbeit wieder einsetzen können.

Am Donnerstag teilte eine Mitarbeiterin der Innsbrucker Grünen den Aufruf auf ihrer Facebook-Seite. Dazu stellte sie ein Foto des jungen Mannes, das ihn bei der Arbeit zeigt. In unglaublicher filigraner Feinarbeit hat er aus einem Stück Holz die Statue einer nackten Frau samt wunderschöner Ornamente herausgearbeitet.

In Syrien fertigte er auch Kirchentüren an. Trotz seines Talentes wurde er bei der Suche nach Arbeit bislang allerdings nicht fündig. Mit dem positiven Asylbescheid und der damit verbundenen Erlaubnis zu Arbeiten soll sich das nun rasch ändern.

Wer kann helfen? Infos bitte an