Österreich

Flüchtling randaliert mit Schneeschaufel und stürzt ...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ZOOM-Tirol

Im Flüchtlingsheim Bürglkopf in Fieberbrunn dürfte am Samstag ein Streit zwischen zwei Männern eskaliert sein. Beide wurden verletzt ins Krankenhaus geflogen. Einer der Männer war bei der Befragung durch die Polizei aus dem Fenster gefallen.

Die Polizei wurde zum Flüchtlingsheim gerufen, weil ein Bewohner mit einer Schneeschaufel die Eingangstür zetrümmert hat. Als der 19-Jährige von den Beamten befragt wurde, lehnte er sich aus einem Fenster, rutschte ab und stürzte laut Polizei sechs Meter in die Tiefe. Danach lief der Verletzte über eine Böschung bis zu einem Wald. Nach 100 Metern blieb er am Boden liegen.

Im Heim entdeckten die Beamten einen Flüchtling mit leichten Verletzungen im Gesicht. Er war bei Bewusstsein, aber nicht ansprechbar. Vermutlich waren die beiden Männer zuvor in Streit geraten. Beide Verletzten wurden ins Krankenhaus geflogen, weil das Rettungsauto aufgrund von Glatteis nicht fahren konnte. Sie sollen einvernommen werden.