Österreich

Flüchtling rennt auf A4 in Auto: Schädelbruch

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Thomas Lenger (Monatsrevue)

Ein Flüchtling, ausgesetzt auf der A4, rannte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag vor einem Polizeiauto davon. In seiner Panik rannte der Mann genau vor ein Auto. Der Mann wurde schwer verletzt.

 

Die Gruppe Flüchtlinge, insgesamt etwa fünf Personen, waren gegen Mitternacht zu Fuß auf der Ostautobahn unterwegs. Die Autobahnpolizei Schwechat erfuhr von den Fußgängern auf der Autobahn und rückte aus, um die Personen in Sicherheit zu bringen. 

Als die Polizei mit Blaulicht sich der Gruppe näherte, liefen die Flüchtlingen davon. Einer versuchte laut "noe.orf.at" quer über die Autobahn zu flüchten. Ein daherkommender Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen oder bremsen und bretterte in den Mann. 

Der Flüchtling wurde beim Zusammenprall schwer verletzt. Mit Knochbrüchen und einem Schädelbruch wurde er ins Spital der Barmherzigen Brüder nach Eisenstadt gebracht. Der Rest der Flüchtlingsgruppe konnte im Chaos nach dem Unfall fliehen.