Österreich

Flüchtling sticht Kontrahenten in Wiener Asylheim ni...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Wilde Szenen spielten sich am Mittwoch in Simmering ab: In einem Flüchtlingsheim gerieten zwei Asylwerber in Streit, bei dem sich einer der beiden Männer ein Messer schnappte und den anderen attackierte.

 
Ein Afghane (26) und ein Armenier (30) gerieten gegen 19.55 Uhr im Flüchtlingsheim Neu Albern aneinander und attackierten sich gegenseitig. Bei der Rauferei schnappte sich der 26-Jährige ein 16 cm langes Küchenmesser und stach damit drei Mal auf seinen Gegenüber ein!

Das Opfer erlitt Stichverletzungen im Hintern, Rücken und in der Schulter und musste von der Berufsrettung ins Krankenhaus gebracht werden. Der Verdächtige kam in Haft. Laut Polizei kam es zu dem Streit, weil einer der beiden die Mutter des anderen beleidigte.

Nachtdienst verhinderte Schlimmeres

Gegenüber "Heute" bestätigte die Diakonie den Vorfall: "Der Täter war stark alkoholisiert. Der Nachtdienst sah die Attacke, schritt sofort ein und verhinderte dadurch Schlimmeres. Der Verdächtige ist jetzt abgemeldet und hat nun Hausverbot."