Österreich

Flüchtlinge attackieren Schlepper und stehlen sein A...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Flüchtlinge am Weg nach Deutschland haben in Niederösterreich ihren Schlepper mit einem Messer attackiert und schwer verletzt. Der Schlepper wollte die Flüchtlinge an einer Tankstelle nahe St. Pölten aussetzen. Als diese das herausfanden, stachen sie auf den Schlepper ein, stahlen sein Auto und flüchteten weiter nach Deutschland.

Der Schlepper hatte den Flüchtlingen laut Polizei versprochen, sie nach Deutschland zu bringen. Doch er hielt auf der Kremser Schnellstraße bei einer Tankstelle an und wollte die Flüchtlinge dort zurücklassen. Daraufhin wurde ein Messer gezückt und der Schlepper damit schwer verletzt. Der Schlepper wurde blutend zurückgelassen, er musste in einem St. Pöltener Spital notoperiert werden.

Die Flüchtlinge stahlen das Schlepperfahrzeug und setzten sich nach Deutschland ab. Der Wagen wurde schließlich von der deutschen Polizei gefunden, von den Flüchtlingen fehlte vorerst jede Spur. Fast täglich werden momentan Flüchtlinge entlang der österreichischen Straßen ausgesetzt. Erst am Donnerstag wurden an die 200 Flüchtlinge in Niederösterreich von der Polizei aufgegriffen.