Österreich

Flüchtlinge sprangen aus Güterzügen: Strecke gesperr...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Große Suchaktion Mittwochfrüh am Deutschen Eck: Augenzeugen beobachteten wie Menschen aus fahrenden Güterzügen sprangen. Die Strecke zwischen Salzburg und Kufstein musste gleich zwei Mal für insgesamt eineinhalb Stunden gesperrt werden.

Zwischen fünf und sechs Uhr früh beobachteten Augenzeugen, wie eine Person bei Kiefersfelden aus einem fahrenden Güterzug sprang. Die deutsche Polizei machte sich auf die Suche und fand einen unverletzten Nigerianer. Dafür musste die Bahnstrecke etwa eine halbe Stunde gesperrt werden. 

Gegen 7.40 Uhr ereignete sich ein zweiter Vorfall. Gleich fünf Personen wurden beim Abspringen aus Güterzügen gesehen. Wenig später wurden drei Afrikaner gefunden, berichtet der "ORF". Zwei weitere wurden nicht gefunden. Auch für diese Suche musste die Bahnstrecke gesperrt werden.

Die Verbindung zwischen Kufstein und Rosenheim war für eine Stunde unterbrochen. Im Einsatz standen Beamte der Bundespolizei und ein Hubschrauber. 

;