Flüchtlingsboot legte mitten am Badestrand an

Überraschung für Sonnenanbeter an einem Strand in Spanien: Ein schwarzes Schlauchboot taucht am Horizont auf, dann legt es mitten unter den Urlaubern an.

Ein Video von Twitter-Nutzer Jaime Moreno geht um die Welt. Auf dem am Mittwoch veröffentlichten Clip zu sehen: Ein Schlauchboot legt an einem Badestrand im spanischen Cadiz an, wenige Kilometer nördlich der Straße von Gibraltar. Dutzende Migranten laufen durch die Reihen der Urlauber aufs Festland.

Ein Zeuge berichtete gegenüber Medien, die Migranten seien ins Landesinnere verschwunden, noch bevor die Polizei sie daran hindern konnte.

Es ist nicht das erste Mal, dass in der Region Boote mit Migranten angelegt haben. Vor allem die spanischen Enklaven in Afrika, etwa Melilla und Ceute, waren betroffen.

(red)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Spanische HofreitschuleVideospielWeltwocheMigrationsamt ZH

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen