Welt

Flüchtlingsboot vor Lesbos verunglückt: 15 Tote

Am Montag sind bei einem Bootsunglück vor der griechischen Insel Lesbos mindestens 15 Flüchtlinge ertrunken. Unter den Opfer sind auch zwei Kinder.

Heute Redaktion
Teilen
In Ägäis sind 16 Flüchtlinge etrunken
In Ägäis sind 16 Flüchtlinge etrunken
Bild: Reuters/Symbolbild

Laut den Informationen der griechischen Polizei befinden sich unter den ums Leben Gekommenen neun, Männer, vier Frauen und auch zwei Kinder.

Zwei Frauen haben das Unglück überlebt. Nach den Aussagen einer Schwangeren befanden sich 25 Menschen auf dem Boot.

Das Boot dürfte von der Türkei aus in Richtung Griechenland unterwegs gewesen sein.

Weitere Tote befürchtet

Die Küstenwache rechnet mit noch weiteren Toten. Die Suchaktion war am Nachmittag noch im Gange.

Wie "orf.at" berichtet, wurden die Leichen wurden wenige Seemeilen vor dem Hafen von Molyvos im Norden der Insel Lesbos entdeckt.



(wil)