Steiermark

Flüchtender Randalierer (20) attackiert Polizisten

In der Nacht auf Sonntag wurde ein Polizist in Hartberg von einem 20-Jährigen schwer verletzt. Zuvor war es zu Randalen von mehreren Leuten gekommen.

Rene Findenig
Teilen
Kurz vor dem Angriff hatte eine Menschengruppe vor dem LKH Hartberg randaliert.
Kurz vor dem Angriff hatte eine Menschengruppe vor dem LKH Hartberg randaliert.
Screenshot Google Maps

Kurz nach 3 Uhr früh wurde eine Polizeistreife zum Landeskrankenhaus Hartberg (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) beordert, weil dort einige Jugendliche randalieren würden und auch bereits eine Hinweistafel beschädigt hatten.

Bei der Sachverhaltsaufnahme der Polizeibeamten lief eine der verdächtigen Personen, ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld, plötzlich fluchtartig davon, so die Landespolizeidirektion Steiermark.

Anzeige für Angreifer

Ein Polizeibeamter wollte die Flucht verhindern, lief dem 20-Jährigen nach und konnte ihn an der Kleidung fassen. Der Polizist versuchte den Flüchtenden anzuhalten, der Verdächtige drehte sich jedoch um und wollte sich mit einem Schlag auf die Hand des Polizisten befreien.

Dabei kamen beide gleichzeitig zu Sturz. Der Polizeibeamte wurde bei dem Sturz schwer am Bein verletzt. Der Verdächtige konnte vorerst seine Flucht fortsetzen und wurde in weiterer Folge ausgeforscht. Er wird angezeigt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf