Szene

Flüchtling stolpert sich in die "Dancing Stars"-Herzen

Mit lächeln ist nun Schluss. Bei seinem nächsten Auftritt muss Omar Khir Alanam beim Tango die "Dancing Stars"-Fans mit ernster Miene überzeugen.

Heute Redaktion
Profi Kati Kallus und Omar Khir Alanam
Profi Kati Kallus und Omar Khir Alanam
ORF

Jetzt wird es ernst. Am Freitag fliegt bei "Dancing Stars" (20.15 Uhr, ORF 1) der erste Promi raus. Autor Omar Khir Alanam (32) schnitt beim Auftakt letzten Freitag am schlechtesten ab. "Enttäuscht war ich nicht", erzählt er im "Heute"-Talk, "ich habe jetzt mehr Motivation, mir noch mehr Mühe zu geben." Dass er heute rausgewählt wird – unwahrscheinlich. Der ehemalige syrische Flüchtling darf auf entwaffnendes Lächeln und seine erschlagend positive Grundeinstellung bauen.

"Als ich auf der Flucht war, musste ich auch putzen gehen", sagt Omar, "es war nicht die schönste Arbeit. Aber ich habe mir gedacht: ,Anstatt zu jammern mache ich das jetzt lächelnd.' Von dieser positiven Energie profitiere ich. Wenn ich lächelnd putze, dann putze ich auch gerne." Blöd nur: Lächelnd tanzen darf Omar heute leider fix nicht, denn er und Kati Kallus tanzen einen Tango, da ist eine finstere Miene angesagt …

    Karina Sarkissova und Dimitar Stefanin tanzen einen Quickstep zu "Diamonds Are a Girl’s Best Friend".
    Karina Sarkissova und Dimitar Stefanin tanzen einen Quickstep zu "Diamonds Are a Girl’s Best Friend".
    ORF/ Hans Leitner
      <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
      28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
      Instagram, privat
      ;